Die Millers, Moni &  Olly, sind ein eingespieltes Team, denn die beiden Entertainer & Sänger sind seit vielen Jahren nicht nur auf der Bühne ein Paar.

 

Gemeinsam stehen sie seit 2007 auf der Bühne. Jahrelang auf Tournee mit der 50s Rock'n'Roll-Band Moni Francis & The Bebops. Sie traten auf den größten 50s- & 60s-Festivals in der Republik auf, waren im TV, Radio.

 

Seit Sommer 2013 touren beide auch erfolgreich mit der Musik-Comedy-Show „Petticoat- & Pomade", im Herbst 2018 startete ihre neue Musik-Show "Die großen Filmsongs".


Seit 2012 sind die Beiden als Duo mit ihren Retro-Musikprogrammen unter dem Namen DIE MILLERS live unterwegs in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, Italien. Auf Open Airs, privaten Events, Firmenevents und vielem mehr, mit hunderten von Konzerten.  

 

Nahezu jeder Besucher jeglichen Alters kennt die Retro-Songs der 50er bis 80er-Jahre, welche DIE MILLERS zurück auf die Bühne bringen. Egal ob mit ROCK'N'ROLL & ROCKABILLY | RETRO-SCHLAGER der 50er- bis 70er-Jahre | 70s & 80s Pop-Rock-NDW-Hits oder dem ein oder anderen AlltimeHit.

 

 

DIE MILLERS feiern gemeinsam mit dem Publikum einen unvergesslichen Retro-Abend. Es geht die Post ab, vor und auf der Bühne! Der Schweiß fliest in Strömen! Und wer möchte, darf natürlich das Tanzbein schwingen!

In diesem Sinne: Retro-Songs Rules!


Moni Francis, eine mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Sängerin, die bereits in den 80er-Jahren bei CBS Records unter Vertrag stand. Sie war mit ihrer damaligen Band Angel & The Pack in der deutschen TV-Landschaft unterwegs (z.B. Jürgen von der Lippe, NDR, WDR, ZDF...).

 

Nachdem sich die Band aufgelöst hatte, begann sie sich neu zu orientieren und trat der wohl ersten deutschen Frauen-a-cappella-Kabarett-Gruppe "Die Meedels" (München) bei. Es folgten 16 äußerst erfolgreiche Jahre im Kabarett- und Kleinkunstbereich. "Die Meedels" erhielten viele Auszeichnungen, wie z.B. den Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis, den Oberschwäbischen Kleinkunstpreis "Ravensburger Kupferle", den "Stern der Woche" der AZ München. Neben ausverkauften Tourneen waren „Die Meedels“ regelmäßig im deutschen Fernsehen vertreten und traten z.B. mit Urban Priol, Henning Venske und Helge Schneider auf. Außerdem hatten "Die Meedels" drei Platzierungen in der Liederbestenliste des SWR.

 

Moni wirkte beim Kinofilm "Unendliche Geschichte, Teil 2" mit, war Showpartnerin einer Illusions- und Zaubershow, wurde zersägt und schwebte auf einem Schwert, wirkte bei ein paar Kurzfilmen mit, sang Werbespots ein und lieh "Konrad, dem Kultküken" ihre Stimme (Härter Kinderbuchverlag).

 

Es folgten zwei Tourneen durch USA mit einer österreichischen Polka-Band, eine Rolle in dem Kinder-Musical "Kennt ihr Blauland" (nach dem erfolgreichen Kinderbuch von Tina Rau), ist Mitglied im Vocal-Ensemble "The Sunbeams" der Big Band Billy Gorlt und hatte diverse weitere Engagements und Ensembles. Ab und an arbeitet Moni als Studiosängerin, u.a. auch als Ghostsängerin. Sie moderiert Shows, ist Jury-Mitglied bei diversen Newcomer-Wettbewerben und ist Inhaberin einer eigenen Gesangs-Schule.

 

Mehr über Moni: www.Moni-Francis.de


Buddy Olly, ein ehemaliger Polizeibeamter, tourte viele Jahre mit seiner Rockband Silvermachine als Sänger & Gitarrist, veröffentlichte weltweit CDs.

 

Er ist nicht nur auf der Bühne zu Hause, sondern auch dahinter als Booker & Veranstalter. Als Mit-Veranstalter des Gitarrenweltrekords schafft er 2007 den Eintrag mit seinen beiden Kollegen in das Guinness Buch der Rekorde.

 

Seit vielen Jahren ist Olly auch als Dozent rund um Themen des Musikbusiness bundesweit unterwegs.

 

Er tourt zusammen mit Moni mit der Musik-Comedy-Show "Petticoat & Pomade", ist Moderator bei der Musik-Revue "Die großen Filmsongs".

 

Oli schreibt eigene Texte, tritt als Poetry-Slammer auf und hat ein großes Faible für die "Erzählkunst".

 

Auch arbeitet er als Speaker und Motivationstrainer mit der Motivationsshow "STARTE DEIN LEBEN: Energiegeladene Motivations- & Inspirationsevents"

 

Mehr über Olly:  www.BuddyOlly.com  

 

 

 

 

 

 

 Foto: Thomas Renz

 


Moni & Olly im Interview bei RegioTV

Moni & Olly im Interview bei SWR



Interview bei "VollWert - Kreative Köpfe aus Kunst & Kultur"